Ihre Aufgabengebiete

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes für alle technischen und
    kaufmännischen Abläufe des Standortes
  • Fachliche und disziplinarische, motivierende Personalführung der
    Verkaufsinnendienstleitung, Bauleiter und Werkstattleiter am Standort
  • Weiterentwicklung des Teamgefühls
  • Angebotskalkulation, -erstellung, Vertragsverhandlungen, sowie -Abschlüsse
  • Kaufmännische und technische Überprüfung von Projekten
  • Ausbau der Netzwerkarbeit und Kooperation zwischen den Servicecentren
  • Verantwortung der Vertriebstätigkeiten
  • Vertragsprüfungen nach gesetzlichen sowie Unternehmensvorgaben
  • Berichtserstattung an den Service & Rental Manager DACH
  • Bundesweite und regionale Marktbeobachtung

Ihr Portfolio

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in einem baunahen Tätigkeitsfeld
    sowie Erfahrung im Vertrieb
  • Erfolgreich abgeschlossenes Technik- oder BWL-Studium
  • Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte
    Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Bereich der Pumpentechnik sind wünschenswert
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Hands-On-Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Auftraggeber ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Anlagen zur Wasseraufbereitung sowie analytische Geräte herstellt. Das Unternehmen zählt zu den größten Pumpenherstellern weltweit und verfügt über eine Vielzahl an Marken.

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit
  • Gutes Betriebsklima und motivierte Arbeitskollegen
  • Fachgerechte Einarbeitung
  • Familiäre mittelständische Arbeitsatmosphäre und kurze Abstimmungswege, trotz der Vorteile eines Konzerns

Wie klingt das insgesamt für Sie? Sind Sie ein bisschen neugierig geworden? Lassen Sie uns doch kurz miteinander sprechen und in diesem Telefonat gemeinsam herausfinden, ob diese Position und die damit verbundene Perspektive ein attraktiver nächster Schritt für Sie sein könnte.

Auch wenn es noch nicht ganz so gut für Sie passt, lohnt sich ein Gespräch in jedem Fall. Denn wenn ich weiß, was Sie sich beruflich vorstellen, kann ich Ihnen in Zukunft dazu passende Positionen vorstellen.

Felicitas Schneider
Felicitas SchneiderRecruiting
Felicitas Schneider ist für heads in motion im Recruiting tätig. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Finance, Consulting, Industrie und Automotive.