Ihre Aufgabengebiete

Auf Sie wartet ein überaus abwechslungsreiches Aufgabenfeld, im Bereich Customer Experience & Digital Excellence:

  • Maßgebliche Verantwortung für das Product Information Management inkl. PIM System
  • Steuerung und unternehmensinterne Koordination interner Projektressourcen
  • Schnittstelle zwischen IT, Marketing, Controlling usw.
  • Überwachung des Data Management im Unternehmen
  • Sicherstellung einer exzellenten Datenqualität
  • Zusammenarbeit mit und Steuerung externer Dienstleister

Ihr Portfolio

Sie verfügen über die notwendige Mixtur und möchten mit Ihrer Expertise Einfluss nehmen?

  • Sie haben ein passendes Studium (Wirtschaft, Medien, Informatik) erfolgreich absolviert
  • Sie bewegen sich sicher in Prozessen und Systemen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und sind mit den üblichen Basics (Office) vertraut
  • Sie haben sich bereits mehrere Jahre im PIM-Umfeld bewegt, vielleicht sogar in der Baubranche?
  • Dank Ihrer effizienten und strukturierten Arbeitsweise können Sie Stammdaten, Produktdaten und Datenmodelle sehr gut managen.

Unser Mandant ist ein Hidden Champion. Eines jener Unternehmen mit herausragender Marktposition, denen wir ständig im Alltag begegnen, ohne von ihnen zu wissen. Das inhabergeführte Unternehmen ist mit seinem breiten Markenportfolio Marktführer in allen Bereichen.

5.600 Kolleg*innen national und international sorgen für die Fertigung der Produkte für den Profi- und Privatbereich. Finanziell nimmt das Unternehmen eine komfortable Situation ein, nicht zuletzt Dank der nachhaltigen Führung in fünfter Generation.

Das Arbeiten in dieser Umgebung ist von gegenseitiger Wertschätzung und einem Miteinander auf Augenhöhe geprägt. Hilfe und Unterstützung sind keine Floskeln, sondern durch zahlreiche Initiativen unterstützte, gelebte Kultur.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie ein attraktives Gesamtpaket machen das Unternehmen zu einem regelmäßig ausgezeichneten TOP-Arbeitgeber.

  • 30 Urlaubstage
  • Gesundheitsprogramme (Yoga, Laufgruppe, …)
  • Personalverkauf
  • Förderung vom Miteinander durch Lunch-Initiativen
  • Förderung von Karriere durch Weiterbildungen
  • Weiterentwicklung zur Führungskraft möglich

Wie klingt das insgesamt für Sie? Sind Sie ein bisschen neugierig geworden? Lassen Sie uns doch kurz miteinander sprechen und in diesem Telefonat gemeinsam herausfinden, ob diese Position und die damit verbundene Perspektive ein attraktiver nächster Schritt für Sie sein könnte.

Auch wenn es noch nicht ganz so gut für Sie passt, lohnt sich ein Gespräch in jedem Fall. Denn wenn ich weiß, was Sie sich beruflich vorstellen, kann ich Ihnen in Zukunft dazu passende Positionen vorstellen.

Roland Wollburg
Roland WollburgGeschäftsführer und Recruiting
Roland Wollburg ist Geschäftsführer bei heads in motion und im Recruiting tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen IT, Finance, Medien, Consulting und Industrie.